Marvel Cinematic Universe Wiki
Advertisement
Marvel Cinematic Universe Wiki

Die dritte Staffel Agents of S.H.I.E.L.D. wurde vom 8. Juli 2016 - 2. Dezember 2016 auf RTL Crime erstausgestrahlt.

Zusammenfassung

Handlung

Cast

Hauptdarsteller

  • Clark Gregg als Phil Coulson
  • Ming-Na Wen als Melinda May
  • Brett Dalton als Grant Ward / Hive
  • Chloe Bennet als Daisy Johnson
  • Iain De Caestecker als Leo Fitz
  • Elizabeth Henstridge als Jemma Simmons
  • Nick Blood als Lance Hunter
  • Adrianne Palicki als Bobbi Morse
  • Henry Simmons als Alphonso Mackenzie
  • Luke Mitchell als Lincoln Campbell

Nebendarsteller

  • Constance Zimmer als Rosalind Price
  • Andrew Howard als Luther Banks
  • Juan Pablo Raba als Joey Gutierrez
  • Spencer Treat Clark als Werner von Strucker
  • Blair Underwood als Andrew Garner
    • Matthew Willig als Lash
  • Daz Crawford als Kebo
  • Alicia Vela-Bailey als Alisha Whitley
  • Powers Boothe als Gideon Malick
  • Mark Dacascos als Giyera
  • Natalia Cordova-Buckley als Yo-Yo Rodriguez
  • Gabriel Salvador als Lucio
  • Adrian Pasdar als Glenn Talbot
  • Alexander Wraith als Anderson
  • Axle Whitehead als JT James/Hellfire
  • John Hannah als Holden Radcliffe

Marvel Cinematic Universe Gaststars

  • William Sadler als Matthew Ellis
  • Titus Welliver als Felix Blake

Episoden

Bild Titel Episode Erstusstrahlung Drehbuch Regie
Agents of S.H.I.E.L.D. 3x01.jpg Gesetze der Natur 3.01 8. Juli 2016 Maurissa Tancharoen
Jed Whedon
Vincent Misiano
Als Coulson und sein Team einen neuen Inhuman finden, muss S.H.I.E.L.D. einer neuen Organisation entgegentreten, die nach Menschen mit Superkräften sucht. Es entspinnt sich ein Kampf gegen die Zeit, denn die Gruppierung, die ebenfalls auf der Suche nach Menschen mit besonderen Fähigkeiten ist, macht keine halbe Sachen und geht mit aller Konsequenz vor. Fitz ist derweil immer noch geschockt vom dramatischen Verschwinden von Simmons, weshalb er alles daran setzt, einen Weg zu finden, wie er sie zurückbekommen kann.
Agents of S.H.I.E.L.D. 3x02.jpg Das Zeitportal 3.02 15. Juli 2016 DJ Doyle Kevin Tancharoen
Fitz und das Team ersuchen die Hilfe eines Asgardians, um das Geheimnis des uralten Monolithen aufzudecken, der Simmons verschluckt hat. Die Nachforschungen führen das Team in ein altes Gemäuer, wo sie hoffen, eine Verbindung zwischen ihre Welt und dem Aufenthaltsort von Jemma herzustellen. Agent May befindet sich indes sowohl in ihrem beruflichen als auch persönlichen Leben an einer Gabelung. Sie bekommt jedoch Besuch von einem alten Bekannter, der auf Rache gegen Ward schwört und ihre Hilfe benötigt, diesen zur Rechenschaft zu ziehen.
Agents of S.H.I.E.L.D. 3x03.jpg Inhuman gesucht 3.03 22. Juli 2016 Monica Owusu-Breen Garry A. Brown
Daisy, Mack und Coulson eilen Lincoln zur Hilfe, als Rosalinds Team die Inhumans jagt. Es bahnt sich eine Allianz zwischen den beiden Organisationen an, jedoch gibt es nach wie vor unterschiedliche Auffassungen, wie man mit den Inhumans umgehen sollte. Unterdessen beweist Hunter, dass er bereit ist, über Leichen zu gehen um seine Rache an Ward und Hydra zu bekommen. Dadurch gefährdet er jedoch auch andere Personen, was vor allem May sehr aufregt.
Agents of S.H.I.E.L.D. 3x04.jpg Den Teufel im Leib 3.04 29. Juli 2016 Paul Zbyszewski Ron Underwood
Nachdem sie zögernd eingewilligt haben, Informationen mit Rosalind und der ATCU zu teilen, suchen Coulson und sein Team nach dem Inhuman, der die anderen Inhumans tötet. Dieser ist äußerst gefährlich und attackiert auch schon bald die Agenten, was beinahe in einer Katastrophe endet. Daisy registriert jedoch eine Besonderheit bei dem gesuchten Inhuman, die alles auf den Kopf stellt. May hat indes das Gefühl, dass Hunters Mission, Ward fertigzumachen, zu persönlich wird. Aus diesem Grund schreitet sie beherzt ein, doch Hunter kennt kein Halten.
Agents of S.H.I.E.L.D. 3x05.jpg 4.722 Stunden 3.05 5. August 2016 Craig Titley Jesse Bochco
Simmons hat immer noch große Probleme, sich nach ihrer Rückkehr auf die Erde an ihr altes Leben zu gewöhnen. Sie enthüllt dem Team dann, wie sie auf dem fremden Planeten überleben konnte. In einem Rückblick erfahren wir von den widrigen Umständen, denen sich Jemma stellen musste. Jedoch hielt ihr unfreiwilliger Trip auch einige Überraschungen für sie parat, und so kämpfte sie sich zurück zur Erde. Dabei bekam sie unerwartet Hilfe, was ein Grund dafür ist, warum sie auch zurück zu dieser Welt möchte, da sie noch eine offene Rechnung zu begleichen hat.
Agents of S.H.I.E.L.D. 3x06.jpg Angreifer unter uns 3.06 12. August 2016 Drew Z. Greenberg Dwight Little
Das Risiko für Hunter und May wird immer größer, als sich die beiden auf die Jagd nach Ward und Hydra begeben. Daisy und Coulson vermuten unterdessen, dass die ATCU etwas Großes vor ihnen geheim hält.
Agents of S.H.I.E.L.D. 3x07.jpg Chaostheorie 3.07 19. August 2016 Lauren LeFranc David Solomon
Während Daisy und das Team um den Schutz der Inhumans kämpfen, entdeckt man bei S.H.I.E.L.D. die schockierende Wahrheit über einen der Feinde. Fitz hilft Simmons dabei, die Informationen zu beschaffen, die sie zurück durchs Portal führen können.
Agents of S.H.I.E.L.D. 3x08.jpg Hydras Geschichte 3.08 26. August 2016 Jed Whedon
DJ Doyle
Garry A. Brown
Das S.H.I.E.L.D.-Team deckt gefährliche Wahrheiten über die „Advanced Threat Containment Unit“ (ATCU) auf und Wards Pläne, S.H.I.E.L.D. zu vernichten, nehmen eine überraschende Wendung.
Agents of S.H.I.E.L.D. 3x09.jpg Der Anschlag 3.09 2. September 2016 Brent Fletcher Kate Woods
Wards Bemühungen, endlich Rache an S.H.I.E.L.D. zu üben, treffen die Organisation um Coulson schwer.
Agents of S.H.I.E.L.D. 3x10.jpg Maveth 3.10 Jeffrey Bell Vincent Misiano
Es kommt zur großen Auseinandersetzung zwischen S.H.I.E.L.D. und Hydra, ein Kampf, der die Welt Coulsons für immer verändern wird. Während Daisy und ihr Team an Inhumans mit aller Macht Hydra bekämpfen, gehen Coulson und Fitz das ultimative Risiko ein, um über die finstere Gruppierung zu triumphieren...
Agents of S.H.I.E.L.D. 3x11.jpg Ungeahnte Kräfte 3.11 16. September 2016 Monica Owusu-Breen Ron Underwood
In der Episode muss das S.H.I.E.L.D.-Team gegen einen alten Feind antreten, der zwar ein bekanntes Gesicht hat, aber doch unbekannt ist. Können die Secret Warriors sich einer Gefahr stellen, die die Welt so bisher nicht kannte? Was plant Gideon Malick als nächstes?
Agents of S.H.I.E.L.D. 3x12.jpg Der Insider 3.12 23. September 2016 Craig Titley John Terlesky
Coulson und General Talbot glauben, dass Malick über einen Spitzel bei einem wichtigen, internationalen Treffen zum Thema Inhumans verfügt. Außerdem entdeckt das Team einen Verräter in den eigenen Reihen.
Agents of S.H.I.E.L.D. 3x13.jpg Attentäter 3.13 30. September 2016 Paul Zbyszewski Michael Zinberg
Bobbi und Hunter werden in einem Mordkomplott verstrickt nachdem sie Malick bis nach Russland verfolgt haben.
Agents of S.H.I.E.L.D. 3x14.jpg Watchdogs 3.14 7. Okttober 2016 Drew Z. Greenberg Jesse Bochco
Als eine radikale Gruppe, die sich „The Watchdogs“ nennt, die Inhumans eliminieren will, geraten Agent Mack und sein Bruder ins Kreuzfeuer.
Agents of S.H.I.E.L.D. 3x15.jpg Kampf gegen die Zukunft 3.15 14. Oktober 2016 Maurissa Tancharoen
Jed Whedon
Kevin Tancharoen
Daisy bekommt einen furchtbaren Blick auf die Zukunft und S.H.I.E.L.D. versucht zu beweisen, dass das Schicksal nicht feststeht.
Agents of S.H.I.E.L.D. 3x16.jpg Malicks Geheimnis 3.16 21. Oktober 2016 George Kitson
Sharla Oliver
Wendey Stanzler
S.H.I.E.L.D. sucht nach Informationen über einen gefährlichen neuen Gegenspieler. Außerdem kommt ein beschämendes Geheimnis aus Malicks Vergangenheit ans Licht, das Hydras Vermächtnis bedrohen könnte.
Agents of S.H.I.E.L.D. 3x17.jpg Zwietracht 3.17 28. Oktober 2016 DJ Doyle Elodie Keene
Agent Daisy Johnson beauftragt die geheimen Krieger mit einer Eröffnungsmission, die kein Mitglied unbeschadet lassen wird.
Fallen Agent
Agents of S.H.I.E.L.D. 3x18.jpg Die Singularität 3.18 4. November 2016 Lauren LeFranc Garry A. Brown
Das Team muss sich von den vielen Verlusten erholen, während Hive weiterhin daran arbeitet, noch mehr Inhumans auf seine Seite zu ziehen. Fitz und Simmons stoßen derweil auf etwas, womit der Kampf gegen den verrückten Inhuman entschieden werden könnte.
Agents of S.H.I.E.L.D. 3x19.jpg Experiment missglückt 3.19 11. November 2016 Brent Fletcher Wendey Stanzler
Coulson und sein Team setzen alles daran, Hives Kontrolle über die Inhumans zu unterbinden, wobei der tödliche Plan ihres Gegenspielers enthüllt wird.
Agents of S.H.I.E.L.D. 3x20.jpg Unaufhaltbar 3.20 18. November 2016 Craig Titley Vincent Misiano
Im Nachhall der Ereignisse aus „Captain America: Civil War“, spürt S.H.I.E.L.D. den Druck, ihre Verwicklung mit den Inhumans zu offenbaren. Die Einsätze sind nun höher als jemals zuvor und Hive wird immer stärker, weshalb das Team auf eine kaum für möglich gehaltene Probe gestellt wird.
Agents of S.H.I.E.L.D. 3x21.jpg Absolution 3.21 25. November 2016 Chris Dingess
Drew Z. Greenberg
Billy Gierhart
Es kommt zum ultimativen Showdown, als S.H.I.E.L.D. gegen Hive antritt. Dessen Masterplan wird endgültig enthüllt, weshalb das Team einspringen muss. Wer wird leben und wer wird sterben?
Agents of S.H.I.E.L.D. 3x22.jpg Himmelfahrts-kommando 3.22 2. Dezember 2016 Jed Whedon Kevin Tancharoen
Advertisement